KTF >> KFZ  Technik Tuning Faulke in Rosbach >> KTF >> KFZ  Technik Tuning Faulke in Rosbach >> KTF >> KFZ  Technik Tuning Faulke in Rosbach

 EBC brakes... for a better bite......

 

EBC - bietet im Bereich der astbestfreien-organischen Scheibenbremsbeläge und Bremsscheiben vermutlich das umfassendste Lieferprogramm der Welt. Hier finden Sie Beläge für fast alle europäischen, japanischen, und amerikanischen Fahrzeuge, die ausschließlich unter Verwendung höchstwertiger Materialien und unter Einhaltung aller bekannter Vorschriften im ISO 9000 zertifizierten Werk produziert werden. EBC-Produkte gehören zu den weltweit wenigen Bremssystemen, die bereits jetzt schon den neuesten europäischen Anforderungen und Vorschriften entsprechen.

Die neuste AF44/78 Belagmischung elimininiert die Bremsgeräusche und das "Bremsen Rubbeln", das bei Verwendung des falschen Materials bei den breiteren und höheren deutschen "Ein-Kolben-Bremssystemen" auftreten kann. EBC-Bremsen verfügen über eine extrem hohe und hervorragende Bruchfestigkeit. EBC verfügt über fünf Bremsenprüfstände und sämtliche benötigten Forschungs-und Entwicklungseinrichtungen im Unternehmen, in dem auch 100% des eigenen Belagmaterials und die genuteten Bremsscheiben gefertigt werden. EBC Bremsbeläge werden mit einer glasartigen Glanzbeschichtung versehen, um einen Korrosionsschutz und auch ein optisch perfektes Produkt zu liefern. Alle EBC Bremsbeläge können völlig problemlos mit Serienbremsscheiben gefahren werden.

EBC-Produkte bestehen komplett aus organischem Material, sind völlig asbestfrei, frei von Nickel, sowie anderen giftigen Materialien und wurden bereits mehrfach für die beste Bremse, sowie für die kompromißlose Qualität und sensationelle innovative Technik ausgezeichnet, die EBC Bremsbeläge frei von agressivem schwarzem Bremsstaub macht, der auf den Felgen klebt und diese verschmutzt und zerstört.

   
 
   
 
 
   
    Produktübersicht:      
       

Blackstuff - der bremsstaubreduzierte Kevlar® /Aramid Standard-Bremsbelag. Übertrifft die Serien-Beläge in Hinblick auf Bremsleistung, Lebensdauer und Abrieb. Blackstuff Bremsbeläge sind TÜV-frei mit E-Zeichen und Reg 90 geprüft.

 
     

Greenstuff - der Kevlar /Aramid Sport-Bremsbelag mit deutlich spürbarer Verbesserung der Bremsleistung und Bremseigenschaften im Vergleich zu den Original-Belägen. Dieser Kevlar®/Aramid Spezial-Bremsbelag ist frei von agressivem schwarzem Bremsstaub, der auf den Felgen klebt und diese zerstört, wenn die Felgen nicht regelmäßig gereinigt werden. Bei der Entwicklung der Greenstuff-Beläge wurde speziell auf die Eleminierung des gefürchteten Bremsen-Fading Wert gelegt. Greenstuff-Beläge zeichnen sich durch einen sehr guten Reibwert selbst bei kalten Bremsen, eine sehr gute Laufleistung sowie eine Verschleißreduzierung der Bremsscheiben aus. Der Arbeitsbereich von Greenstuff-Belägen erstreckt sich bis 550°C Arbeitstemperatur. Dieser Spezialbelag erhielt den Autotrade-Innovationspreis, sowie die Maxpower-Auszeichnung für den besten Sportbremsbelag. Für optimales Bremsen im alltäglichen Straßenverkehr. Greenstuff-Sportbremsbeläge können den Bremsweg gegenüber original Bremsbelägen bis 9m verkürzen. TÜV-frei mit E-Zeichen und ECE-Reg 90 geprüft.

 

 
 

Redstuff - dieser Ceramic Sportbremsbelag ist die nächste Leistungsstufe für schnellere Straßenfahrzeuge. Auch der Redstuff Spezial-Bremsbelag ist frei von agressivem schwarzem Bremsstaub, der auf den Felgen klebt und diese zerstört, wenn die Felgen nicht regelmäßig gereinigt werden. Der semi-metallische Keramik-Reibbelag für den Sportfahrer und für Rallye Einsätze bietet auch im Alltag beste Ergebnisse. Redstuff-Sportbremsbeläge sind sehr Bremsscheiben schonend. Redstuff-Sportbremsbeläge können den Bremsweg gegenüber original Bremsbelägen bis 13m verkürzen. Der effektive Arbeitsbereich ist bis 750°C konstant und die Lebensdauer ist trotz des hohen Reibwertes sehr gut.

 

 

Yellowstuff - der Rennsport-Belag als perfekte Lösung für schnelle Tourenwagen / Renn- und Rallye-Fahrzeuge unter extremen Bedingungen im Rennbetrieb und bei Kurzstrecken-Rennen. Der EBC Yellowstuff-Rennbremsbelag für den Motorsporteinsatz und Sprintrennen ist ein sehr langlebiger Bremsbelag mit sehr bremsscheibenschonendem Verhalten. Der sehr hohe Reibwert dieses Belages bietet beste Verzögerungswerte bis hin zu extremsten Temperaturen bis 900°C. Wie alle EBC-Sportbremsbeläge ist auch der Yellowstuff-Rennbremsbelag frei von agressivem schwarzem Bremsstaub, der auf den Felgen klebt und diese zerstört, wenn die Felgen nicht regelmäßig gereinigt werden.Der Yellowstuff Rennbremsbelag wurde im Maxpower Bremsentest als bester Rennbremsbelag ausgezeichnet. Yellowstuff Rennbeläge werden mit neuester "Interlayer-Technologie" gefertigt. Dieser Belag wurde 2004 bei zahlreichen Rallye und Rennmeisterschaften verwendet und ist ein Meilenstein in der Entwicklung von Bremsbelag-Material.

 

 
 
       
Bluestuff - der Langstrecken-Rennbremsbelag von EBC. Mit einem Arbeitsbereich bis 900° Celsius und besonders bremsscheibenschonender Charakteristik sowie extrem guter Standzeit. EBC Bluestuff erfüllt alle Anforderungen für lange Rennen. Bluestuff Langstrecken Rennbeläge werden mit neuester "Interlayer-Technologie" gefertigt.  
             
     
     

EBC Disc - Standard Bremsscheibe als Ersatz für die Serienbremsscheibe. Perfekte Verarbeitung und optimal ausgewuchtet. Die Produktion der EBC-Disc wird Röntgenüberwacht, um stets die optimale Qualität für Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

   

Turbo-Disc - Spezial geschlitzte und genutete Sportbremsscheibe. Ein weiteres einmaliges Feature der EBC Turbo Disc ist, das die Schlitzung der Turbo Disc komplett an den äußeren Rand der Bremsscheibe verläuft, damit Schmutz, Rückstände und Gase, die beim Bremsen durch die Beläge entstehen, sauber von der Bremsscheibe abgeführt werden. Dies stellt eine gleichmäßige und parallele Abnutzung der Bremsbeläge sicher. Gleichzeitig sorgen die Turbo Schlitze für zusätzliche Luft unter der Scheibe und den Bremsbelägen um das Bremssystem besser zu kühlen.
Die EBC Turbo Disc ist goldfarbig beschichtet, um die Bremsscheibe in den Bereichen vor Korrosion zu schützen, die nicht mit den Bremsbelägen in Berührung kommen. Die Turbo Disc ist genutet und nicht komplett durchgebohrt. Durch die Nutung wird eine verbesserte Ableitung der Bremsgase gewährleistet und gleichzeitig dem Bremsscheibenbruch vorgebeugt, wie es teilweise bei durchgebohrten Bremsscheiben vorkommen kann. Die Turbo Disc ist präzise prodoziert und perfekt ausgewuchtet.

 
 
EBC Spezial Sportbremsflüssigkeit - diese Ultra high Performance auf Glycol basierende DOT 4 Sportbremsflüssigkeit ist für alle Bremssysteme mit DOT 3 oder 4 Bremsflüssigkeit verwendbar. Sein erhöhter Siederpunkt, der bei 307°C liegt, reduziert den Effekt der "Schwammigkeit" des Bremssystems. Die EBC BF307+ Spezial Bremsflüssigkeit verbessert das Pedal-Gefühl und reduziert das "Bremsen-Fading". Die spezielle Formel reduziert zusätzlich die Korrosion innerhalb des Bremssystems.

 

 Mail: mailto:info@faulke.de